Technique #8a: Stanz-Intarsien für Fortgeschrittene

Gestern habe ich euch ja gezeigt, wie man Stanz-Intarsien herstellt. Das Ganze wird noch interessanter, wenn man Stanzformen in andere Stanzformen integriert. Keine Angst, das klingt komplizierter als es ist.

Ihr braucht:

  • eine Stanzmaschine nach Wahl, z.B. die Big Shot
  • zwei Stanzen (hier Cupid Heart und Happy Script von Memory Box)
  • Papier – diesmal weiß, silber und Motivpapier von DCWV mit Glitter

P1080760

 

Jetzt wie in der Basis-Technik die Grundform aus der Karte ausstanzen…:

P1080746

 

…dieselbe Form aus Motivpapier ausschneiden…:

P1080745

 

…und beides ineinandersetzen…:

P1080747

 

Nun die zweite Schablone auf die ineinandergesteckten Formen legen und alles durch die Stanzmaschine kurbeln (evtl. die Stanze mit etwas ablösbarem Klebeband festkleben, dass nichts verrutscht!):

P1080748

 

Es entsteht ein spannendes Puzzle, welches einmal komplett auseinandergenommen wird. Die Teile mit dem Schriftzug kommen weg, die werden gleich ersetzt:

P1080749

 

Den Schriftzug noch einmal extra ausstanzen:

P1080750

 

Und nun alles zusammenpuzzeln. Dazu habe ich alles mit einer selbstklebenden Folie hinterlegt, auf die ich die „Puzzleteile“ direkt andrücke.

Das Motivpapier-Herz kommt in die Aussparung der weißen Karte, der komplette Schriftzug in die Aussparung in der Kombination aus Karte und Motivpapier…:

P1080752

 

….und alle Kleinteile an Ort und Stelle, bis sich wieder ein Gesamtmotiv ergibt:

P1080754 

 

Für das Finish habe ich dann den zusammengepuzzelten Teil mit 3D-Klebepunkten auf eine Karte geklebt und nur noch ein paar Strass-Steine hinzugefügt:

P1080764

 

So, und wer jetzt Lust bekommen hat, die Basis- oder die Fortgeschrittenen-Version nachzumachen, kann sich auch gern an der Technique-Challenge beteiligen :)

 

EDIT: die Challenge ist beendet, hier sind die großartigen Ergebnisse nochmal für alle zur Inspiration:

[inlinkz_linkup id=382779 mode=1]

 

Galerie

[nggallery id=4]

Du hast auch ein tolles Werk mit dieser Technik hergestellt? Großartig, ich würde mich freuen, wenn Du es mit mir und allen anderen Besuchern dieses Blogs teilst.

[ngg_uploader id=4]

 

About Anne-Kathrin

13 thoughts on “Technique #8a: Stanz-Intarsien für Fortgeschrittene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.