Technique #21: Zeichnen mit Templates

Hatte ich schon mal gesagt, dass ich Templates unglaublich vielseitig finde? Man kann damit nicht nur Flächen einfärben oder mit Embossingpaste versehen, sondern auch prägen, stempeln und: zum Nachzeichnen sind sie auch prima!

Diese Technique ist ganz einfach, ihr benötigt:

P1130528

 

Das Template mit wiederablösbarem Kleber auf das Papier aufkleben. Wichtig ist, dass gerade die dünnen Stellen gut kleben, sonst geben diese beim Nachzeichnen nach:

P1130529

 

Mit dem schwarzen Stift die Konturen des Templates nachfahren:

P1130531

…bis alle Linien nachgezeichnet sind:

P1130533

Zum Einfärben das Template wieder passend auf das Papier auflegen, Brusho-Pulver aufstreuen und mit dem Wassersprüher anfeuchten:

P1130536

Alternativ könnt ihr natürlich auch direkt mit Farbsprays Farbe aufsprühen!

 

Und hier die fertige Karte:

P1130545

 

Statt den Hintergrund des Motivs einzufärben, könnt ihr natürlich auch das Motiv selbst einfärben. Hierzu die Konturen mit Twinkling H2Os und einem Wassertankpinsel einfach ausmalen:

P1130537

Die Karte dazu poste ich demnächst im Karten-Kunst-Blog :-)

 

 

Galerie

[nggallery id=22]
Du hast auch ein tolles Werk mit dieser Technik hergestellt? Großartig, ich würde mich freuen, wenn Du es mit mir und allen anderen Besuchern dieses Blogs teilst: Du hast auch ein tolles Werk mit dieser Technik hergestellt? Großartig, ich würde mich freuen, wenn Du es mit mir und allen anderen Besuchern dieses Blogs teilst:
[ngg_uploader id=22]
Wenn Du einen Blog oder eine Homepage hast, würde ich mich über einen Link hierher sehr freuen, so lernen noch viele andere diese Technik auch kennen :-) Wer mag, kann sich dazu auch dieses Bild herunterladen und darüber hierher verlinken:

karten-kunst-techniques-banner-21

About Anne-Kathrin

One thought on “Technique #21: Zeichnen mit Templates

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.