Die neuen Octopus Alcohol Inks

Ich arbeite ja schon länger mit Alkoholtinten, meistens für Hintergründe auf Yupo-Papier oder als kleine Effekte bei Stanzteilen. Bisher habe ich meist die Inks von Ranger verwendet, einfach weil sie gut verfügbar sind und viele Farben bieten.

Neulich bin ich dann eher zufällig über die Octopus Fluids Alcohol Inks gestolpert: eine deutsche Marke, was ich ehrlich gesagt direkt sympathisch fand.

Also hab ich mir ein paar Farben bestellt und sie ausprobiert.

Was mir gleich aufgefallen ist:
Die Farben sind intensiv und sehr fein pigmentiert. Auch die Metallic-Töne wirken feiner, nicht diese groben Pigment-Flocken, die man manchmal bei Metallic-Inks hat, haben aber trotzdem einen super tollen Effekt. Auch auf Yupo lassen sich die Farben gut kontrollieren. Und besonders das Finish liebe ich sehr, ganz glatt und smooth und irgendwie mit Tiefe – schwer zu beschreiben und auch zu fotografieren, muss man live gesehen haben.

Die Fläschchen sind zwar etwas teurer, aber es ist auch deutlich mehr drin: 30 ml – und damit doch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ich hab ein paar Karten damit gemacht und bin sehr von den Farben angetan. Gerade für Flächen gefallen sie mir gut. Ein Video dazu folgt demnächst, dann könnt ihr sie auch im Einsatz sehen. Hier schon mal ein Sneak Peek auf Blau, Schwarz und Silber Metallic:

Falls ihr sie auch schon getestet habt, schreibt mir gern – mich interessiert total, wie ihr sie findet. Falls ihr sie gern ausprobieren möchtet, ich hab sie jetzt auch in den Shop mit aufgenommen, ihr findet sie unter Alcohol Ink.

About Anne-Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert