Karten-Kunst Quick Card Friday #73 – Schrumpffolie schrumpfen mit Hilfe der Sizzix Shrink Plastic Tools

Schrumpffolie gibt es ja nun schon etwas länger. Die Anwendung war stets etwas umständlich, bei mir bog sich das Zeug immer in alle Richtungen oder flog ganz weg, weggepustet durch den Embossingfön. Nun hat Sizzix sich ein wirklich pfiffiges Tool ausgedacht: zum einen ein „Sieb“, durch das die Schrumpfplastikteile erhitzt werden können, das aber verhindert, dass sich die Teile so fürchterlich verbiegen und zum anderen ein „Plätt-Teil“, mit dem die fertig geschrumpften Teile, solange sie noch weich sind, platt in Form gebracht werden können. Seitdem macht mir das Schrumpfen wieder Spaß. Und die neue metallische Schrumpffolie (gibt es in Gold, Silber und Roségold) ist soo hübsch!

Karten-Kunst Clear Stamps KK-0196 – Spruch-Kombinationen Weihnachten
Karten-Kunst Clear Stamps KK-0196 - Spruch-Kombinationen Weihnachten

Karten-Kunst Stanzschablone kk-D120 – Squares with Stitches outside
Karten-Kunst Stanzschablone - Squares with Stitches outside

Sizzix Surfacez Metallic Shrink Plastic – Silber
Sizzix Surfacez Metallic Shrink Plastic Silver

Sizzix Shrink Plastic Tools – Schrumpffolien Werkzeug-Set

 

Wie die Karte entstanden ist, seht ihr auf unserem YouTube-Kanal:

About Anne-Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert